Suche nach Lösungen für Probleme, Erfüllung von Bedürfnissen und Wünsche.
Der anonyme Besucher hat nur eine vage Vorstellungen vom Suchobjekt oder Dienstleistungen und möchte durch die Suchmaschinen Genaueres, Konkreteres finden, evtl. sich inspirieren lassen.
Long Tails, Nischen Keywords für einzigartiges Angebot und Personal Branding im Kampf der Aufmerksamkeit.
Kunde kennt seine Bedürfnisse, hat schon konkreter Vorstellung vom Produkt, da Marke oder Name des Unternehmens bekannt. Unternehmen haben Vertrauen aufgebaut, Chance, dass aus den anonymen Besucher ein Lead wird, adressierbar und kontaktierbar.
Chance für das Unternehmen, dass aus Lead ein Kunde wird, da Kaufabsicht vorliegt. Dieser Keywords wie Bestellen, Kaufen, Angebot usw. eingibt.
Kommunikationsinhalte aus Dialog/Keywords
Suchphrasen, Schüsselwörter, Fragen aus Query Google, Prompt KI
Denken und Handeln wie ein Friseur, Taxifahrer oder Barkeeper: Kunden aktiv zuhören, um ihre Fragen und Bedürfnisse zu identifizieren.
Einige Online Tools sind wichtig wie: